Schnelle und effiziente Abläufe

Mit BiPRO Geschäftsprozesse optimieren.

Als BiPRO-Mitglied unterstützen wir unsere Vertriebspartner aktiv in der Digitalisierung und Automatisierung ihrer Prozesse. Standardisierte Schnittstellen und elektronische Kommunikation fördern die schnelle und effiziente Zusammenarbeit.

Ihr entscheidender Vorteil

Das Wichtigste auf einen Blick

BiPRO definiert mit seinen Normen Leitplanken zur Ausgestaltung von Webservices. So ist sichergestellt, dass Sie als Anwender in der Lage sind, elektronisch und standardisiert mit Versicherungsgesellschaften und Dienstleistern zu kommunizieren.

  • Interoperabilität

    BiPRO ermöglicht eine einheitliche und standardisierte Kommunikation zwischen verschiedenen Versicherungssystemen.

  • Effizienzsteigerung

    Standardisierte und automatisierte Prozesse sind der Schlüssel zu höherer Effizienz in der Datenverarbeitung und führen zu Zeitersparnis.

  • Kosteneinsparung

    Durch die Standardisierung und Automatisierung von Prozessen können Kosten eingespart werden.

  • Verbesserte Datenqualität

    Einheitliche Standards und Überprüfungsprozesse verbessern die Datenqualität und führen zu besseren Entscheidungen und mehr Qualität im Ergebnis.

  • Erhöhte Agilität

    BiPRO ermöglicht eine flexible und schnelle Anpassung an neue Geschäftsanforderungen und Geschäftsprozesse.

  • Erhöhte Zufriedenheit

    Ein einheitlicher Standard vereinfacht die Zusammenarbeit mit den eigenen Geschäftspartnern und vereinfacht Geschäftsvorgänge.

Umgesetzte Normen - verfügbare Services

  • Norm 430.1 - Übermittlung allgemeiner Geschäftsvorfälle
  • Norm 430.2 - Übermittlung von Inkassostörfällen
  • Norm 430.4 UC 6 - Übermittlung von Geschäftsvorfällen ohne Vertragsdaten
  • Norm 430.5 UC 6 - Übermittlung von Geschäftsvorfällen ohne Schaden- und Leistungsdaten

Weitere Details zu unserem BiPRO-Dokumentenservice sowie eine Liste der verfügbaren Geschäftsvorfälle finden Sie kompakt zusammengefasst in unserer Übersicht.

GDV-Daten können Sie ganz einfach über unser Vertriebspartnerportal herunterladen.

Sofern der Vergleichssoftwareanbieter Ihrer Wahl an unsere TAA-Services angebunden ist, können Sie über dessen Webservice nicht nur einfach Konditionen abfragen, sondern in vielen Fällen auch Ihre Versicherungsanträge an uns übermitteln.

In nur vier Schritten zur digitalen Maklerpost!

  • Ihr Maklerverwaltungsprogramm (MVP) hat den BiPRO-Dokumentenservice der Württembergischen integriert.*
  • Sie verfügen über ein Benutzerkonto bei der TGIC – entweder als persönlicher Benutzer oder als Organisation.**
  • Die Freischaltung des BiPRO-Dokumentenservices der Württembergischen (inkl. Adam Riese) ist für Ihr Unternehmen erfolgt.***
  • Sie haben das Zertifikat in Ihrem MVP hinterlegt und ggf. aktiviert.****

Geschafft! Ab sofort erhalten Sie Ihre Post auf digitalem Wege direkt in Ihr MVP.

Unser Angebot an verfügbaren Dokumenten erweitern wir beständig. Als registrierter Nutzer unseres BiPRO-Dokumentenservices profitieren Sie von Neuerungen und Erweiterungen dabei automatisch und müssen sich um nichts kümmern.

Gut zu wissen

Häufige Fragen zu BiPRO