Als Fels in der Brandung stehen wir Ihnen auch in schwierigen Zeiten zur Seite.
Dies gilt für die gesamte W&W-Gruppe und damit auch für uns als Württembergische Vertriebspartner GmbH.
Hier finden Sie kompositübergreifende Informationen zur Unterstützung Ihrer Kunden wie z.B. die Aussetzung von Sanierungen oder Möglichkeiten zur Änderung des Versicherungsschutzes bis hin zur Außerkraftsetzung des Vertrages.
Hier finden Sie Informationen und Tipps zum Verfahrensrecht wie Sie z.B. einen Antrag auf Stundung oder einen Antrag auf Anpassung der Vorauszahlungen stellen sowie Informationen zum Umgang mit der Gewerbesteuer.
Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherungen: Corona-Tests
Was Sie jetzt wissen müssen.
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zur Erweiterung des Versicherungsschutzes in den Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherungen in Bezug auf Corona-Tests.
Berufs-und Betriebshaftpflichtversicherung für Apotheken
Was Sie jetzt wissen müssen.
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zur Erweiterung des Versicherungsschutzes in der Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung für Apotheken in Bezug auf die Ausstellung von Impfzertifikaten.
Hier finden Sie Informationen zur aktuellen Vorgehensweise in der Kautionsversicherung sowie Informationen über die Zeichnung von neuen, gewerblichen Mietkautionen.
Hier finden Sie Informationen zur beitragsfreien Ruheversicherung, Beitragsreduzierung bei Taxen und Mietwagen sowie Hilfsmöglichkeiten bei finanziellen Engpässen.
Hier finden Sie Informationen zum Notbetrieb der Zulassungsstellen. Bitte informieren Sie sich über die Homepage der zuständigen Zulassungsstelle über deren Betrieb und Öffnungszeiten.
Hier finden Sie Informationen über die Erreichbarkeit von Schadenregulierern und Sachverständigen sowie von Schadendienstleistern und Kooperationspartnern.
In der aktuellen Situation sind unkomplizierte Prozesse von enormer Wichtigkeit. Daher freuen wir uns Ihnen zahlreiche Verbesserungen an die Hand zu geben.
Vereinfachte Durchführung diverser Geschäftsvorfälle per Telefon und E-Mail
In der aktuellen Situation sind unkomplizierte Prozesse von enormer Wichtigkeit. Daher freuen wir uns Ihnen zahlreiche Verbesserungen an die Hand zu geben.
Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Krise beantragen derzeit immer mehr Unternehmen Kurzarbeit. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu in Bezug auf die Krankenversicherungen finden Sie hier.
Haben Sie einen Firmenkunden mit Pensionsverpflichtungen, der Notkredite beantragen muss?
Sofern hierfür noch die Pensionsrückstellungen in den Bilanzen zu einem bestimmten Stichtag fehlen, helfen wir gerne kurzfristig weiter. Wenden Sie sich hierzu bitte an ihren Betreuer und wir liefern innerhalb weniger Tage das benötigte Gutachten.
bKV - Listenmeldung ohne Unterschrift in ausgewählten Tarifen
Aktuell ist es schwierig, Unterschriften bei einzelnen Mitarbeitern einzuholen.
Hierzu bieten wir Ihnen in ausgewählten Tarifen die Möglichkeit der Listenmeldung ohne Unterschrift.
Hier finden Sie Informationen zur Unterstützung Ihrer Kunden wie z.B. Möglichkeiten zur Änderung des Versicherungsschutzes sowie zur Außerkraftsetzung des Vertrages.
Als Fels in der Brandung stehen wir selbstverständlich auch in schwierigen Zeiten zu unseren vertraglichen Verpflichtungen. Dies gilt für die Württembergische Versicherung, die Württembergische Krankenversicherung, die Württembergische Lebensversicherung und natürlich für uns als Württembergische Vertriebspartner GmbH.
Darüber hinaus ist es uns ein Anliegen, unsere Kunden und Geschäftspartner mit zielgerichteten Mehrwerten und Lösungen zu unterstützen.
Wir haben eine telefonische Rechtsberatung
für konkrete rechtliche Fragenstellungen für alle Kunden der Württembergischen eingerichtet.
Im Bereich der Lebensversicherung bieten wir zum Beispiel die Möglichkeit, Beiträge zu stunden.
Für den besonders betroffenen Mittelstand haben wir als Partner des Mittelstands
zahlreiche Möglichkeiten erarbeitet, um kurzfristig und schnell zu helfen. Je nach Bedingungen bspw. Summenherabsetzung, Erhöhung von Selbstbehalten oder veränderten Zahlweisen.
Unsere Schadenregulierung,
zum Beispiel in den Bereichen Kfz-Versicherung sowie Hausrat- und Wohngebäudeversicherung, läuft wie gewohnt weiter, damit berechtigte Forderungen ohne zeitlichen Verzug ausgezahlt werden können.
Zur Meldung von Schäden stehen Ihnen und Ihren Kunden zahlreiche Schaden-Hotlines
der Württembergischen zur Verfügung.
Gerade jetzt zeigt sich die Stärke unseres Geschäftsmodells mit unseren dezentralen Beratern in ganz Deutschland. Aufgrund der regionalen Nähe kennen sie Ihre Geschäftspartner und Kunden schon lange und wissen, was diese jetzt brauchen.
Gemeinsam finden wir passgenaue und individuelle Lösungen. Selbstverständlich unterstützen wir hierbei die Maßnahmen der Bundesregierung zur Virus-Eindämmung und setzen überwiegend auf eine kontaktlose Beratung.
Hier kommt uns zu Gute, dass wir bereits vor Jahren in unsere IT-Infrastruktur investiert haben und jetzt in der Lage sind, auch Videoberatungen in höchster Qualität durchzuführen.
Bleiben Sie gesund!
Ihr Kunden- und Partnermanagement der Württembergische Vertriebspartner GmbH