Erfolgreiche Kooperation mit XEMPUS

Betriebliche Altersvorsorge einfach verwalten

Vorsorge einfach und zugänglich für alle. Dafür werden alle Beteiligten auf einer unabhängigen Plattform miteinander vernetzt.

bAV-Lösung digital

Unterstützung im gesamten Vertriebs- und Verwaltungsprozess

XEMPUS advisor ist eine Softwarelösung der XEMPUS AG, die Sie bei der Beratung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) unterstützt sowie zugleich eine vollständig papierlose Abwicklung aller Beratungsprozesse in der bAV ermöglicht.

  • 3 x mehr Neugeschäft

    Das Xempus-Verwaltungssystem ermöglicht Ihnen nicht nur den einfachen Zugang zum Neugeschäft bei der betrieblichen Altersvorsorge (bAV), sondern auch eine nahtlose Integration in Ihren Arbeitsablauf. Mit Xempus können Sie effizient neue Geschäfte in der bAV generieren und von den zahlreichen Funktionen und Möglichkeiten des Verwaltungssystems profitieren.

  • 40 % weniger Aufwand

    Mit der Anwendung von Xempus können Sie Verträge und Kundendaten mit 40% weniger Aufwand verwalten. Durch die automatisierten Beratungs- und Verwaltungsfunktionen bietet Ihnen die Anwendung eine erhebliche Zeitersparnis.

  • 100 % papierlos

    Die Xempus-Anwendungen ermöglichen eine effiziente und anpassungsfähige Serviceunterstützung, die von lästigem Papierkram befreit ist. Sowohl die Beratung als auch die Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge können bequem online und automatisiert durchgeführt werden.

Der XEMPUS Advisor

Weitere Vorteile für Ihre Beratung

Der Technologieanbieter XEMPUS macht Vorsorge einfach und zugänglich für alle. Dafür werden alle Beteiligten auf einer unabhängigen Plattform miteinander vernetzt.

  • Einfach, effizient und transparent

    Um die Einrichtung einer bAV-Lösung einfach, effizient und transparent zu gestalten, liefert die Württembergische zusammen mit XEMPUS eine moderne bAV-Plattform.

  • Strukturierte Beratung

    Individuelle Beratung mit Vorher-Nachher-Gehaltsvergleich inkl. Schieberegler, grafische Darstellung von bAV-Förderquoten, Zuschüssen und Renditen.

  • Bequeme bAV-Verwaltung

    Veränderungen bestehender bAV-Verträge können schnell und einfach online erfasst werden. Alle Informationen und Vertragsdokumente stehen gebündelt online zur Verfügung.

  • Transparente, intuitive Selbstberatung

    Mit einem Schieberegler kann der Arbeitnehmer ganz einfach den gewünschten Beitrag anpassen – und sieht auf einen Blick, wie die staatliche Förderung sowie der Zuschuss des Arbeitgebers seinen eigenen Nettoaufwand reduzieren und per Klick kann die bAV online beantragt werden.